Die Digitalisierung macht es möglich: Innerhalb kürzester Zeit sind neue Teams geschaffen und startbereit. Die Pandemie hat in diesem Fall wenigstens ein Gutes gehabt: Insgesamt sind Umgang und Akzeptanz von digitaler Kommunikationstechnik enorm gestiegen.
Im Customer Service hat die Digitalisierung die Möglichkeiten enorm vergrößert – aber sie fordert auch eine gewisse Komplexität. Hier stecken Kosten- und Qualitätsrisiken, die aber aufgefangen werden können.
Unsere Lösung lautet Nearshore. Also das Outsourcen von Kommunikations-Dienstleistungen beispielsweise in unmittelbare Nachbarländer, weil man entsprechende Ressourcen oder Spezialisten nicht kurzfristig oder nicht zu dem geforderten Preisniveau in Deutschland bereitstellen kann. Man greift auf den europäischen Arbeitsmarkt zurück – was auch durch zunehmend international ausgerichtete Unternehmen im Inland gefördert und geschätzt wird.
Dass die schnelle Abwicklung und günstigen Preise dabei eine wesentliche Rolle spielen, versteht sich von selbst. Besonders attraktiv ist jedoch die Abwicklung in vielen Sprachen und vor allem auch einer inhaltlich kompetenten Sprache. Kurz: Skills. Sie benötigen IT-Experten? Experten für Health Care oder Fashion? Experten für Consumer Electronics oder Smart Home? – Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Dabei kommt es vor allem auf Expertise und immer neue Innovation an, die ein Dienstleister in diesem Bereich mit sich bringt. Denn unterschiedliche Rechtssysteme, komplexe Sachverhalte, die möglicherweise durch Sprachbarrieren nur schwer zu lösen sind – das alles führt auf Kundenseite zu Stress und Unzufriedenheit. Ferner schwindet das Vertrauen bei Kunden, wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Anliegen nicht richtig verstanden wird und dann an den Abfrageschemata des Dienstleisters scheitern. Das führt zu Frust und Kundenabwanderung.
Wir setzen deshalb auf ein Hybrid-Modell, um Risiken zu minimieren und die Chancen auf Erfolg zu optimieren. Unser Projektmanagement mit Sitz in Deutschland ist jederzeit verfügbar, die Skalierung und Steuerung erfolgt direkt über getaline. Und was ganz wichtig ist: Qualitätssicherung und Datenschutz erfolgen ohne Abstriche bei der DSGVO. Das schafft für Sie Rechtssicherheit inmitten eines Segmentes, mit täglich schwankender Dynamik.
Bei uns wird kombiniert: Nearshore Call Center – aber auch zahlreiche Standorte in Deutschland. Wir finden gemeinsam für Sie die passende Lösung.